'Tension is who you think you should be.

Relaxation is who you are.'

Als ich mich vor fünfzehn Jahren das erste Mal auf einer Yogamatte wiederfand, war ich sofort verliebt.

Zuallererst in das neue Körpergefühl, dass sich schon während der Yogastunde einstellte und dann in das wunderbare Glücksgefühl, dass ich nach der Stunde empfand. Mit dem Verstand nicht begreifend was da mit mir passiert, mit dem Herzen aber immer ja-sagend, praktizierte ich von da an stetig und leidenschaftlich mein Yoga. 

 

Mit der Zeit veränderten sich destruktive Verhaltensweisen, 

ein Raum für innere Stille öffnete sich, ich lernte mehr und mehr loszulassen und mein Leben krempelte sich um.

So absolvierte ich in Berlin bei Patricia Thielemann das 200+Stunden Teacher Training, sowie auch das Pre- und Postnatalyoga Teacher Training bei Spirit Yoga.

Ausbildungen zur Meditationsleitern bei Holger Zapf (Unit Yoga)

und zur Yin Yogalehrerin bei Tanja Seehofer folgten.

Um ein guter Lehrer zu sein, muss man auch für immer ein guter Schüler bleiben. Deshalb vertiefe ich neben eigener, täglicher Yogapraxis meine Erfahrungen regelmäßig durch Workshops und Fortbildungen bei nationalen und internationalen Lehrern wie z.B. Max Strom, Peter Sterios, Young Ho Kim,

und Barbra Noh.

 

Mein Unterricht ist geprägt von Herzlichkeit, Feingefühl, Klarheit, Achtsamkeit und einer Portion Humor. Ich möchte die Tradition und Weisheit des Yoga weitergeben und in unserer modernen Welt einen Platz kreieren, der Stress neutralisieren kann und über die Körperstärkung hinaus, Raum für das Wesentliche schafft.

 

Ich bin aus tiefstem Herzen dankbar für die Ausbildung bei Spirit Yoga und danke Patricia Thielemann und meinem Mann für ihr Vertrauen in mich und vor allem meinen beiden Töchtern, die mir tagtäglich zeigen, dass man sich trauen muss, intensiv zu leben, dem Leben mit Offenheit und Neugier zu begegnen und dass der Weg des Herzens der einzig Wahre ist.